Hochzeits DJ Ray

Ein paar Worte über mich

Was mich zu einem guten Hochzeits DJ macht:

In circa 30 Jahren DJ-Tätigkeit sammelte ich Erfahrungen bei den verschiedensten Veranstaltungsarten, von der Großraumdisco bis zum Tanzstundenball. In den Jahren häuften sich die Anfragen nach musikalischer Unterhaltung für Hochzeiten und Polterabende, so spezialisierte ich mich auf dieses Veranstaltungsprofil und gehöre zu den Hochzeits-DJs, welche die 80er und 90er schon als DJ erlebten. Eine Auswahl an Veranstaltungsorten im Raum Dresden und der gesamten Lausitz finden Sie auf den folgenden Seiten

dj butterberg

Mit monatlich 7 bis 10 Events, die durch mich musikalisch betreut werden, bin ich auch am Puls der Zeit und mit jeder Hochzeit erweitert sich auch noch nach all den Jahren mein musikalischer Horizont. In den letzten Jahren vertiefte ich meine Kenntnisse im Bereich von Standard- und Lateinmusik, darum kann ich Brautpaaren bei der Auswahl ihres Eröffnungstanzes beratend zur Seite stehen.

Für mich spielt neben einem hohen technischen Standard auch der optische Eindruck des DJ Equipments eine große Rolle. Gerade bei Events bei denen in der Vorbereitung viele Details wie Blumen-, Tischschmuck und Raumdekoration einen hohen Stellenwert haben, sollte die Optik der Anlage und der Lichteffekte zeitgemäß sein.
Wie gestaltet sich der Preis meiner musikalischen Dienstleistung? Hauptsächliche Faktoren sind die Dauer der Veranstaltung, der technische Aufwand und eventuell der Anfahrtsweg. Es handelt sich dabei um einen Bruttopreis, da ich als selbständiger Hochzeits-DJ die Mehrwertsteuer und andere Abgaben selbst abführe. Natürlich spiegelt sich auch die Wertigkeit der eingesetzten Technik im Preis wider, was sich in der Regel in der Tonqualität und Optik niederschlägt. Hier noch einige Kostenfaktoren, die der DJ in die Preisbildung einfließen lassen muss: GEMA lizensierte Musikeinkäufe, Transport und Lagerung des Equipments, Steuerberater, Webseite, Porto etc. und nicht zu vergessen, die Betriebshaftpflichtversicherung (falls durch Verschulden des DJs ein Gast zu Schaden kommt). Nach Abzug dieser Kostenanteile sollte noch ein angemessener Stundenlohn übrig bleiben.

Warum Sie mich buchen sollten

1

Jahrelange Erfahrungen als DJ und speziell mit Hochzeiten
Neben einem seriösen Auftreten und einer niveauvollen Moderation erwartet Sie ein großer Fundus an legal erworbener und durch die GEMA lizensierter Musik. In einem persönlichen Kennenlerngespräch tauscht sich der DJ mit dem Brautpaar über dessen Vorstellungen und musikalischen Vorlieben aus.

2

Profesionelles Equipment und Bühnenbild
Technik von Bose, Denon , QSC und Sennheiser sind der Grundstock für eine hohe Wiedergabequalität. Moderne LED-Scheinwerfer, LED-Lichteffekte und die mit Covern(Hussen) überzogenen Stative gestatten es, dass das Licht sich während Kaffee- und Dinnerzeit z. B. Ihrer Tischdeco oder dem Blumenschmuck anpasst.

3

Vertragliche Absicherung damit es kein böses Erwachen gibt.
Eine schriftliche Vertragsbindung mit Kündigungsausschluss durch den DJ - was den Ersatz im Krankheitsfall einschließt – ist bei mir Standard.
Das angemeldete Gewerbe erkennt man an der Steuernummer im Impressum der Homepage.
Eine Betriebshaftpflicht zur Absicherung Ihrer Gäste ist auch vorhanden.